VINCI Energies übernimmt Großteil des IT-Servicegeschäfts der Kontron AG (ehemals S&T AG)

VINCI Energies hat eine Vereinbarung zum Erwerb des Großteils des IT-Servicegeschäfts der Kontron AG, einem der führenden Akteure im Bereich IOT Produkte in Europa, abgeschlossen.

Die Transaktion umfasst Deutschland, die Schweiz, Polen und acht weitere Länder in Mittel- und Osteuropa. Die Kompetenzen des Unternehmens umfassen die Integration von IT-Systemen und IT-Dienstleistungen im Zusammenhang mit Infrastrukturen und Anwendungssystemen (Infrastrukturen für Cloud und Rechenzentren, IT-Netzwerke für Unternehmen und Cybersicherheit, digitale Arbeitsplätze, Geschäftsanwendungen).

Mit dieser Akquisition wird VINCI Energies mit ihrer Marke Axians ihre Position auf dem europäischen ICT-Markt durch die Integration von 360 Millionen Euro zusätzlichem Jahresumsatz und 1.600 Mitarbeitenden stärken.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der jeweiligen kartellrechtlichen Genehmigungen..

Mit über 2,7 Milliarden Euro Umsatz in 27 Ländern im Jahr 2021 sind die Unternehmen der Marke Axians von VINCI Energies im Zentrum der digitalen Transformation positioniert. Sie unterstützen ihre Kunden bei diesem Wandel mit maßgeschneiderten, innovativen, skalierbaren und nachhaltigen Lösungen, die den gesamten Lebenszyklus der Daten abdecken.

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.