Girl´s Day 2021 – sei dabei!

VINCI Energies in Frankfurt beteiligt sich am diesjährigen Online-Event "Girl´s Day" am 22. April.

Gestalte mit uns die Smart City der Zukunft!

Angebot für Schülerinnen ab Jahrgangsstufe 8 bis Jahrgangsstufe 12 (ab 14 Jahren).

Digitales Leben ist längst unser Alltag. Morgens aufwachen und als erstes das Smartphone checken, Lieblingsserien immer und überall verfügbar haben, Pakete am gleichen Tag erhalten, an dem sie bestellt wurden? Manchmal ist uns das gar nicht bewusst, weil digitale Angebote ganz selbstverständlich erscheinen.

Aber wie soll eine digitale Stadt aussehen? Wie gehen wir mit Umweltverschmutzung um? Was tun wir gegen Ressourcenknappheit? Das wollen wir mit Dir innerhalb eines Workshops gemeinsam erarbeiten. Hierzu brauchen wir Dich und Deine kreativen Ideen!

Eine Smart City ist darauf ausgerichtet, das Zusammenleben in einer Stadt nachhaltig und effizient zu gestalten. Beispiele für Projekte einer Smart City sind intelligente Straßenbeleuchtungen, digitales Abfall- und Umweltmanagement, nachhaltige Nutzung von Straßenflächen sowie Ausbau der E-Mobilität.

Wir freuen uns auf Dich!

  • Alle Infos zum Girl´s Day findest du hier.
  • Anmelden kannst du dich hier.

girslday

Vorher Zurück zur Liste Weiter