Erneuerung der Elektrotechnik

Actemium modernisiert eine Herstellungsanlage für Schokoladentafeln

Projektfoto Actemium Schokolade

Erneuerung der kompletten Elektrotechnik für Süßwarenhersteller

 

Actemium erneuerte für einen Süßwarenhersteller die komplette Elektrotechnik einer Herstellungsanlage für Schokoladentafeln. Bei diesem Retrofit wurde ein neuer Schaltschrank für die Anlage geplant, gefertigt und in Betrieb genommen (Turn-Key). Außerdem wurde die Sicherheitstechnik der Anlage verbessert. Es wurden 30 Türschalter und 10 Not-Aus-Taster montiert. Außerdem wurden diverse Sensoren und Aktoren erneuert.

Zum Leistungsumfang gehörten:

  • Hardwareplanung (ELCAD), Schaltschrankbau und Montage
  • Komplettes Softwareengineering mit TIA V14 SP1
  • FAT: Simulation mit SIMIT
  • Projektierung und Inbetriebnahme der Antriebstechnik
  • Anbindung Produktionsnetz und EKS-Server
  • Dokumentation (u.a. Validierung Performance Level)
  • Produktionsbegleitung

Vorher Zurück zur Liste Weiter